2:0 Sieg gegen SV Stainach/Grimming

Wichtiger Sieg für Krieglach

Führung durch Taferner
In diesem Spiel geht es um sehr viel: Beide Teams befinden sich im Abstiegskampf und benötigen Punkte. Es sind gut 200 Zuschauer ins Krieglacher Stadion gekommen, um sich dieses Spiel anzusehen. Dabei sehen sie eine vorsichtige Anfangsphase, in der kein Team den ersten Fehler machen will. Quasi mit der ersten Chance im Spiel gehen die Heimischen dann in Führung: Ein Ball wird über die Abwehr gespielt, Rapael Wöhri kommt heraus, der Ball bleibt vor ihm aber irgendwie stehen - Dominik Taferner überlauert die Situation am schnellsten, er überhebt Wöhri und schießt den Ball anschließend ins leere Tor zur vielumjubelten Führung ein. In weiterer Folge übernehmen die Gäste aus Stainach-Grimming das Spielkommando, Krieglach konzentiert sich auf die Defensive und macht das auch sehr gut. Zu einigen Möglichkeiten kommen die Gäste aber dennoch, Kristian Blazevic und Daniel Bindlechner vergeben. Bindlechner war alleine vor Mario Reissenegger aufgetaucht, bringt den Ball aber nicht an ihm vorbei. Es geht mit dem 1:0 für Krieglach in die Kabinen.

Entscheidung durch Karlon

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich am Spielgeschehen wenig, Stainach-Grimming ist bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, im Offensivspiel fehlt beim letzten Pass aber oft die Präzision. Krieglach konzentiert sich in dieser Phase immer mehr aufs Kontern, und kann durch solche Aktionen auch oft für Entlastung sorgen.
In der 68. Minute erhöhen die Heimischen auch auf 2:0: Die Stainacher verlieren den Ball, es wird schnell tief auf Christoph Knabl gespielt, der mit einem Stanglpass Markus Karlon bedient - 2:0! In der Schlussphase machen die Krieglacher hinten dicht, Stainach kommt zwar noch zur ein oder anderen Chance, Tor kann man aber keines mehr erzielen. Das Spiel endet 2:0 für die Leonhardsberger-Elf.

Quelle :fanreport.com